Steuererklärung

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Steuerbescheinigung der KLuG.

Was enthält der Auszug für die Steuererklärung?

Der Auszug für die Steuererklärung enthält alle Angaben, die Sie zum Ausfüllen Ihrer Steuererklärung

benötigen:

• Krankenkassenprämien von Grund- und Zusatzversicherung

• Allfällige Prämienverbilligung

• Das Total der selbst getragenen Krankheits- und Unfallkosten

• das Total aller eingereichten und von KLuG abgerechneten Rechnungen

Meine Arztrechnung für meinen Arztbesuch vom Vorjahr Ende Dezember habe ich erst im Februar erhalten. Können Sie die Rechnung im Nachhinein noch im Steuernachweis aufführen?

Das können wir leider nicht. Für die Steuererklärung ist das Abrechnungsdatum entscheidend, nicht das Datum einer Behandlung. Für die aktuelle Steuerperiode werden nur Rechnungen berücksichtigt, die KLuG im Vorjahr abgerechnet hat. Spätere Abrechnungen erscheinen auf dem Auszug für das Folgejahr.